MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.alex-koenig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Archiv

14.05.2012

Münchberger Ganztagesangebot ausgebaut

Am Gymnasium Münchberg wird es ab dem kommenden Schuljahr einen zweiten gebundenen Ganztageszug geben. Einen entsprechenden Antrag hat Kultusminister Spaenle positiv beschieden, wie der Hofer Landtagsabgeordnete Alexander König jetzt bekannt gab. „Ganztagesklassen sind ein wichtiger Bestandteil unserer vielfältigen Schullandschaft. Ich freue mich, dass wir dieses Schulangebot in unserer Region weiter ausbauen können", so König.

Im Rahmen eines gebundenen Ganztageszugs bleiben die Schüler mindestens sieben Zeitstunden in der Schule. Die Unterrichtsfächer werden abwechselnd mit Übungs- und Studierzeiten sowie sportlichen, musischen und künstlerischen Angeboten gegeben. In Münchberg gibt es in diesem Schuljahr erstmals eine Ganztagesklasse, im Kommenden folgt auf Drängen von Alexander König eine Zweite.